AA

Polizei rettete Pensionisten bei Brand in Wien-Favoriten

Ein Küchenbrand sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Wien-Favoriten.
Ein Küchenbrand sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Wien-Favoriten. ©APA/Sujet
Am Montag gegen 10.00 Uhr verständigten mehrere Mieter eines Mietshauses in der Favoritenstrasse Polizei und Feuerwehr, da sie Brandgeruch im Gebäude wahrnahmen.

Die am Brandort eingetroffenen Polizeibeamten hörten Hilferufe aus einer Wohnung.

Die Polizisten brachen die Wohnungstüre auf und trugen den gehbehinderten Mieter noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der stark verrauchten Wohnung.

Brand in Wien-Favoriten durch Herd ausgelöst

Der 78-jährige Mann und seine 77-jährige Ehefrau erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Spital gebracht.

Brandursache waren offenbar auf dem Herd vergessene Speisen, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizei rettete Pensionisten bei Brand in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen