AA

Polizei nimmt zwei Fahrrad-Diebe in Wien-Neubau fest

Die beiden Männer wurden festgenommen.
Die beiden Männer wurden festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Montag klickten für zwei Fahrrad-Diebe in Wien-Neubau die Handschellen, nachdem sie beim Diebstahl der Räder beobachtet wurden.

Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe konnten am Montag, den 2. Juli 2018, von Beamten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt festgenommen werden. Ein 39-Jähriger fuhr um 09.45 Uhr mit seinem eigenen Fahrrad in die Schottenfeldgasse, öffnete gewaltsam die Schlösser zweier Räder und versuchte mit den neuen Fahrzeugen zu flüchten.

Diebes-Duo wollte Fahrräder in Wien-Neubau stehlen: Festnahme

Ebenfalls in der Schottenfeldgasse beobachteten Zeugen um 22.15 Uhr einen 47-Jährigen, der ein Fahrrad gewaltsam aufbrach. Als ihn die Polizisten verfolgten, flüchtete er in einen Innenhof einer Wohnhausanlage, wo er verhaftet werden konnte.

Beide Männer befinden sich in Haft, Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Polizei nimmt zwei Fahrrad-Diebe in Wien-Neubau fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen