AA

Polizei nimmt drei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Favoriten fest

Nach mehrwöchigen Ermittlungen konnte die Polizei die drei Männer festnehmen.
Nach mehrwöchigen Ermittlungen konnte die Polizei die drei Männer festnehmen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Nach mehrwöchigen Ermittlungen konnte die Polizei drei mutmaßliche Suchmittelhändler in Wien-Favoriten festnehmen.

Beamte des LKA Wien konnten am 16. Mai 2019 gegen 12:30 Uhr, nach mehrwöchigen Ermittlungen, drei mutmaßliche Drogenhändler festnehmen. Dank der Unterstützung der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität), konnten in einer Wohnung in Wien-Favoriten rund 25 Gramm Kokain, knapp 2000 Gramm Heroin und mehrere tausend Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden.

Die drei Männer (serb. Staatsangehörige, 27, 31 und 33) befinden sich in Haft. Die sichergestellten Drogen haben einen Straßenverkaufswert von 65.000 Euro, berichtete die Polizei am Freitag. Die Fahnder gehen davon aus, dass es sich bei den Verdächtigen um Hintermänner handelt, die größere Mengen Drogen zum Weiterverkauf veräußerten. Seit Mitte April war die Gruppe Linsberger aus dem LKA dem nun inhaftierten Trio auf der Spur, es gab Hinweise aus der Szene.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizei nimmt drei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Favoriten fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen