Polizei klärt 460 (!) Autoeinbrüche - Verdächtiger auf der Flucht

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring verhafteten im Mai 2009 drei polnische Autoeinbrecher. Im Zuge der Ermittlungen konnten den Beschuldigten 460 Autoeinbrüche und ein KFZ-Diebstahl nachgewiesen werden. Einem der Täter gelang die Flucht. Die Polizei ersucht um Hinweise: Wer kennt den abgebildeten Mann, wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen?
Die drei Männer waren seit Jänner 2008 Monat für Monat jeweils eine Woche nach Wien gereist und hatten durchwegs in öffentlichen Parkgaragen Autos aufgebrochen. Einen Teil des Diebesguts vorwiegend Autoradios, Navigationsgeräte, Sonnenbrillen, Sportartikel sowie Laptops und Handys schickten die Verdächtigen per Post in ihre Heimat. Der Rest der Beute konnte sichergestellt werden – ein Teil davon wurde bereits wieder an die Geschädigten zurückgegeben.
Doch einige der gestohlenen Gegenstände konnten bis heute nicht zugeordnet werden. Die Polizei sucht Opfer, denen zwischen dem 16. Mai und dem 21. Mai 2009 in ihr Fahrzeug eingebrochen wurde.
Mögliche Opfer ersucht die Polizei, sich an das Stadtpolizeikommando Ottakring unter der Telefonnummer 31310 DW 24372 zu wenden.