AA

Polizei in Wien-Floridsdorf zu Einbruch gerufen: Marihuana-Pflanzen in Wohnung gefunden

Erneut wurde eine "Plantage" in Wien gefunden.
Erneut wurde eine "Plantage" in Wien gefunden. ©LPD Wien
Am Montag wurde die Polizei wegen eines Einbruches in die Plankenbüchlergasse geschickt. Kurz darauf wurde in einer Wohnung ein ungewöhnlicher Fund gemacht.
Die gefundene Marihuana-"Plantage"

Eine Zeugin hatte drei Männer aus dem Stiegenhaus laufen sehen, nachdem sie lautes Tritte gegen eine Türe an der Wohnungstüre ihres Nachbarn gehört hatte. Sie verständigte die Polizei, die bei ihrem Eintreffen eine offene Wohnungstüre vorfand.

Bei der Durchsuchung wurden die Reste einer Marihuana-Plantage gefunden. Während die Polizei die Spuren sicherte, standen plötzlich die Wohnungsmieter vor der Türe. Sichtlich überrascht über den Polizeieinsatz gaben die beiden jungen Männer zu, den Marihuana angebaut zu haben. Von den ursprünglichen Pflanzen waren jedoch nur mehr Reste vorhanden – sie waren gestohlen worden. Die drei Tatverdächtigen, welche sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, konnten trotz Sofortfahndung flüchten. Die beiden Wohnungsmieter wurden vorläufig festgenommen und angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Polizei in Wien-Floridsdorf zu Einbruch gerufen: Marihuana-Pflanzen in Wohnung gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen