Polizei hob Cannabis-Indoor-Aufzuchtanlage in Wien-Hietzing aus

Eine Cannabisplantage wurde in einer Hietzinger Wohnung entdeckt
Eine Cannabisplantage wurde in einer Hietzinger Wohnung entdeckt ©LPD Wien
Nach Hinweisen aus der Szene: Die Wiener Polizei hat Montagabend in einer Wohnung in Hietzing eine Cannabis-Indoor-Aufzuchtanlage entdeckt.

Die Ermittler gingen dabei Hinweisen aus der Szene nach. Mehr als 70 Pflanzen und mehr als 1,2 Kilogramm bereits geerntetes Cannabiskraut wurden sichergestellt. Der 26-jährige Wohnungsmieter sei nicht geständig, hieß es in einer Aussendung am Dienstag.

Hausdurchsuchung in Hietzing: Festnahme wegen Cannabisplantage

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr die Hausdurchsuchung durchgeführt. Der 26-Jährige sei dabei als Tatverdächtiger festgenommen worden. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak sagte er, dass die Aufzuchtanlage und das Cannabiskraut "für den Eigengebrauch" seien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Polizei hob Cannabis-Indoor-Aufzuchtanlage in Wien-Hietzing aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen