AA

Polizei-Großeinsatz in Wien-Landstraße: Rauferei samt Schüsse

Wegen einer Rauferei samt Schüssen in Wien-Landstraße kam es zu einem Großeinsatz der Polizei.
Wegen einer Rauferei samt Schüssen in Wien-Landstraße kam es zu einem Großeinsatz der Polizei. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Sonntagfrüh löste eine Rauferei samt Messer und Schüssen aus einer Schreckschusspistole im Schweizer Garten in Wien-Landstraße einen Polizei-Großeinsatz aus.

Die Beamten wurden gegen 8.00 Uhr alarmiert, da nach Zeugenangaben Schüsse in dem weitläufigen Park in Wien-Landstraße gefallen waren. Laut dem Passanten flüchteten die zwei beteiligten Gruppen nach einem eskalierten Streit. Die Polizei konnte noch zwei Opfer (17, 18) und zwei Tatverdächtige im Alter von 24 und 33 Jahren anhalten.

Rauferei und Schüsse im Schweizer Garten Wien-Landstraße

Der 17- und der 18-Jährige gaben an, dass mehrere Personen im Schweizer Garten in Wien-Landstraße sie völlig unvermittelt attackiert hätten. Beide seien mit einem Klappmesser bedroht sowie mit einer Glasflasche und Steinen beworfen worden, berichtete die Polizei am Sonntag. Weiters soll einer der Tatverdächtigen mehrere Schüsse in die Luft mit einer Schreckschusspistole in Wien-Landstraße abgegeben haben. Der 18-Jährige wurde nach eigenen Angaben mit einem Gürtel geschlagen und mit Tritten attackiert, er kam anschließend mit der Rettung in ein Spital.

Polizei-Großeinsatz in Wien-Landstraße

Die beiden Beschuldigten in Wien-Landstraße waren zu den Vorwürfen nicht geständig. Bei ihnen wurde jedoch eine Schreckschusspistole sichergestellt. Diese soll dem 24-Jährigen gehören, gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Im Bereich des Wiedner Gürtels wurden zudem mehrere Patronenhülsen einer Schreckschusspistole gefunden. Das Duo wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Eine Fahndung nach den anderen Tatverdächtigen war erfolglos.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Polizei-Großeinsatz in Wien-Landstraße: Rauferei samt Schüsse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen