AA

Polizei ging großer "Drogenfisch" ins Netz

© Polizei Wien
In Wien Brigittenau konnten am 4. Mai in der Küche eines Verdächtigen 5,3 kg Heroin im Wert von rund 700.000;- Euro sichergestellt werden.

Ausgehend von einer Festnahme im heurigen Februar, wurden durch das Landeskriminalamt Wien umfangreiche Ermittlungen hinsichtlich Mittäter und Auftraggeber getätigt. Im Zuge dieser Ermittlungen konnten die Beamten eine Anschrift eines möglichen Hintermannes eruieren.

In den Morgenstunden des 04. Mai wurde von den Beamten im Küchenbereich einer Wohnung in der Klosterneuburgerstraße über 5,3 kg Heroin vorgefunden und sichergestellt. Ein 20-jähiger Mann, der sich in der Wohnung befand, wurde festgenommen. In einem Kleiderkasten fanden die Ermittler zudem zahlreiche Markenanzüge. Der 20-Jährige hatte einen Bargeldbetrag von 1.390 Euro lose einstecken.

Das sichergestellte Suchtgift wurde in Koffern mit doppelten Böden geschmuggelt. Es wäre für die Wiener Szene bestimmt gewesen. Der Wert des sehr hochprozentigen Heroin dürfte bei rund 700.000;- Euro liegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Polizei ging großer "Drogenfisch" ins Netz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen