Polizei fasst Fahrrad-Dieb in Wien-Brigittenau

Ein Zeuge beobachtete den 27-Jährigen beim Diebstahl eines Fahrrads.
Ein Zeuge beobachtete den 27-Jährigen beim Diebstahl eines Fahrrads. ©APA/dpa (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch klickten für einen 27-jährigen Fahrrad-Dieb in Wien-Brigittenau die Handschellen.

Ein Zeuge alarmierte am 18. November gegen 2.05 Uhr die Polizei, da er einen Mann in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau dabei beobachtete, wie dieser ein Fahrrad stahl.

Er durchtrennte das Kabelschloss, mit dem das Fahrrad gesichert war, mit einem Bolzenschneider und flüchtete anschließend mit dem Fahrrad. Im Zuge einer Fahndung konnten die Beamten den 27-jährigen Österreicher vorläufig festnehmen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Polizei fasst Fahrrad-Dieb in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen