Polizei erwischt Serien-Autoeinbrecher in Wien-Meidling

Dieses Werkzeug wurde sichergestellt
Dieses Werkzeug wurde sichergestellt ©BPD Wien
Am Dienstagabend ist in Wien-Meidling ein bei einem Pkw-Einbruch beobachteter Mann festgenommen worden. Der 43-Jährige hatte nicht nur elektronische Geräte aus mehreren Fahrzeugen gestohlen, sondern auch sein Fluchtauto.
Gefundenes Werkzeug

Der von der Polizei angehaltene Audi war im Februar im Bezirk Penzing entwendet worden. Allein bei dem Diebesgut dürfte es um einen Schaden von mehreren tausend Euro gehen.

Serien-Autoeinbrecher in Meidling festgenommen

In dem Pkw lagen laut Polizei-Aussendung gestohlene Navigationsgeräte, Radios, Tablet-Computer und Fotokameras von mindestens drei weiteren Autoeinbrüchen.

Ein Teil des Diebesguts wurde den Opfern bereits wieder zurückgegeben. Weitere Gegenstände müssen noch zugeordnet werden. Der 43-Jährige hatte auch speziell für Fahrzeugeinbrüche hergestellte Schlüssel bei sich.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Polizei erwischt Serien-Autoeinbrecher in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen