AA

Polizei erwischt Einbrecher in Niederösterreich

International aktiv waren jene Einbrecher, die in Drasenhofen geschnappt wurden
International aktiv waren jene Einbrecher, die in Drasenhofen geschnappt wurden ©Bilderbox
Einen wahrlich internationalen Fall hat die Polizei Laa/Thaya gelöst: Sie schnappte rumänische Einbrecher, die in einem englischen Auto unterwegs waren und Einbrüche in Deutschland begangen hatten.

Im Zuge einer Fahrzeugkontrolle am Ostersamstag, 7. April, durch Bedienstete der Polizeiinspektion Laa/Thaya in  Drasenhofen wurden in einem Pkw zahlreiche Gegenstände – offensichtliches Diebsgut – vorgefunden.

An dem Auto waren englische Kennzeichen montiert. Im Pkw befanden sich die beiden rumänischen Staatsbürger Petre C., 36 Jahre, und Marcel-Andrei L., 34 Jahre. Die Verdächtigen konnten vorläufig festgenommen werden.

Bei den Gegenständen, die im Fahrzeug sichergestellt werden konnten, handelt es sich um diverses Werkzeug, Fahrräder, diverse Angelausrüstungen und Gartengeräte. Der Gesamtwert dürfte ca. 3.000,– Euro betragen. Von den Beamten konnten bereits zwei Tatorte in Deutschland eruiert werden. Weitere Erhebungen zu weiteren Tatorten sind noch erforderlich. Die beiden Verdächtigen waren nicht geständig.

Petre C. und Marcel-Andrei L. wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg verbracht.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Polizei erwischt Einbrecher in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen