AA

Polizei ertappte PKW-Einrecher in Wien-Wieden

Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut wurden sichergestellt.
Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut wurden sichergestellt. ©LPD Wien
Bei einer Schwerpunktaktion ging der Wiener Polizei am Donnerstag-Abend ein mutmaßlicher PKW-Einbrecher ins Netz.

Am Freitag-Abend war die Polizei zu einem vermutlichen PKW-Einbruchsdiebstahl gerufen worden. Bei einer Schwerpunktaktion ertappten die Beamten einen Mann, auf den die Beschreibung passte.

PKW-Einbrecher versuchte vor der Polizei zu flüchten

Der mutmaßliche PKW-Einbrecher versuchte vor den Polizisten zu flüchten, doch die Polizisten schafften es den Mann in der Mühlgasse zu stellen. Der Ausweis, den der 31-Jährige bei der Schwerpunktaktion vorgezeigt hatte, war auf eine andere Person ausgestellt. Zudem wurden bei dem mutmaßlichen PKW-Einbrecher Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut im Rcuksack gefunden.

Der Mann wurde von einem Zeugen wiedererkannt. Der 31-Jährige konnte mit weiteren PKW-Einbrüchen in Verbindung gebracht werden. Er wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Gegen den Mann soll zudem ein fremdenrechtliches Aufenthaltsverbot bestehen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Polizei ertappte PKW-Einrecher in Wien-Wieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen