AA

Pointy: Lustiger verspielter Schmusekater sucht feines Daheim

Das ist Pointy
Das ist Pointy ©Animalhope Tierhilfe Nitra
Pointy ist etwa ein bis zwei Jahre alt und ein sehr kleines Katerchen mit nur etwa 2,3 kg. Er wird "der kleine Napoleon" genannt, weil er so ein Eroberer ist. Verspielt und aufgeweckt, wünscht er sich ein Zuhause mit lieben Spielkameraden.
Das ist Pointy

Pointy hat in seiner Jugend wohl aufgrund von Katzenschnupfen ein Auge verloren und wurde gemeinsam mit anderen Katzen von seinem Besitzer abgegeben, weil dieser nicht mehr so viele Tiere halten konnte. So kam der kleine Bursche mit den lustigen schwarzen Punkten im Fell, der eher wie ein Kitten als ein Kater wirkt, auf eine Pflegestelle in Wien, um ein neues Zuhause zu finden.

So tickt Klein Pointy

Er wird von seiner Pflegemama “der kleine Napoleon” genannt, weil er so ein Eroberer ist. Mit seiner liebenswerten, verspielten Art hat er sich schnell ins Herz seiner Pflegemama geschlichen, doch er braucht unternehmungslustigere Spielgefährten, mit denen er auch bubentypisch raufen und spielen kann, was die Katzendamen in seiner Pflegefamilie nicht so gerne mögen und ihm deshalb oft mal langweilig ist. Dann wird die Pflegemama laut angemauzt, bespielt oder auch erklettert.

Pointy hatte von Anfang an kein Problem mit den anderen vierbeinigen Mitbewohnern, auch Besucher werden schnurrend und maunzend begrüßt. Sollte er nicht gerade Mittagsschlaf halten, sind seine Lieblingsbeschäftigungen: fressen, spielen, fressen, spielen, fressen, spielen. Dabei hat er wirklich große Ausdauer und ist auch nicht wählerisch. Beim Spielen ist er ein typischer Kater, raufen und andere Katzen anspringen, gefällt ihm sehr. Daher wär es gut, wenn mindestens ein Kumpel-Kater im neuen Zuhause auf ihn warten würde, der genauso verspielt ist, wie Pointy.

Damit spielt der Kater gern

Er sollte aber auch eher klein gewachsen sein, damit der zarte Kater mit ihm mithalten kann. Raschelmäuse oder Bälle jagt er gerne durch die Wohnung, Schnüre oder Bänder üben eine besonders starke Anziehungskraft auf ihn aus. Durch sein kaputtes Auge kommt es ab und an vor, dass er Entfernungen nicht so gut einschätzen kann und mal von der Couch plumpst. Das stört ihn aber nicht im Geringsten und auch sonst hat er, mit nur einem Auge, keine Beeinträchtigung. Er braucht aber immer wieder mal ein wenig Augensalbe, die er sich problemlos geben lässt, außer er möchte gerade spielen.

Schmusen und kuscheln hoch im Kurs

Pointy ist aber nicht nur sehr verspielt, sondern auch ein großer Schmuser, der gerne viel und ausgiebig mit seinen Menschen kuschelt. Dabei möchte er immer hoch genommen, herumgetragen und durchgekrault werden oder legt sich auch mal auf die Schultern seiner Pflegemama, während sie die Hausarbeit macht, was bei seiner Größe kein Problem ist. Er plaudert sehr viel mit ihr und fängt schon an zu schnurren wenn man ihn nur ansieht.

Pointy ist gegen Parasiten behandelt, geimpft, kastriert und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag in ein neues Zuhause vermittelt, wo er sein weiteres Leben in Geborgenheit mit einem lustigen Katzenfreund genießen kann. Der kleine Eroberer freut sich schon auf seine ersten Besucher.

Infos zu Pointy

Alter: ca. 1 – 2 Jahre
Gesundheit: entwurmt, entfloht, entmilbt, kastriert, geimpft, gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Update: Pointy wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie im Tierplatzerl.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Pointy: Lustiger verspielter Schmusekater sucht feines Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen