AA

Podestplätze sind fix vergeben

Die Medaillen sind vergeben in der Saison 2004 in der Ringer-Bundesliga. Die drei Topteams Wals, Klaus und Götzis setzen sich in Runde sieben jeweils klar durch und kämpfen um den Titel.

Zur Pause durfte Hörbranz beim Gastspiel bei Rekordmeister Wals noch hoffen. Doch in den folgenden fünf Kämpfen drehten die Salzburger den Spieß um, feierten vier 4:0-Erfolge, lediglich Hörbranz-Leihringer Mario Schindler konnte noch einen Punkt erkämpfen. Endstand 27:12 für den Titelverteidiger.

Keine Mühe bekundete der KSK Klaus beim Gastspiel bei Aufsteiger Inzing. 19:2 zur Halbzeit und 30:11 unterstreichen das Kräfteverhältnis des Titelaspiranten aus dem Ländle und dem „Prügelknaben” aus dem Tiroler Unterland. Für die einzige Überraschung sorgte Mario Hartmann, der Peter Wegscheider auf Schulter unterlag.

Eine Ringdemonstration war der Auftritt von Vizemeister KSV Götzis bei der KG Vigaun/Abtenau. Ender Tari, Andriy Vyshar, Markus Nagel, Thomas Loacker und Simon Kathan sorgten für eine 20:0-Führung zur Pause. Nach der Pause konnten die Salzburger einen Kampf für sich entscheiden. Der Endstand von 35:5 der Staffel von Coach Karl Kathan war zugleich der höchste Sieg im Verlauf der bisherigen Ligasaison.

Links zum Thema:
KSV Götzis
KSK Klaus
AC Hörbranz
ÖARV
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Podestplätze sind fix vergeben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.