AA

Playstation 5: Starttermin geleaked?

Angeblich soll die Playstation 5 Anfang November 2020 erhältlich sein.
Angeblich soll die Playstation 5 Anfang November 2020 erhältlich sein. ©yourcountdown.to
Eine bekannte Countdown-Seite hat angeblich den genauen Verkaufsstart der Gaming-Konsole verraten.
8K, SSD & AMD-Chip: Sony verrät erste Details zur PS5

Die aktuelle Sony-Konsole "Playstation 4" wurde im November 2013 veröffentlicht, sieben Jahre nach der Einführung des Vorgängermodells Playstation 3 - im November 2006. Bleibt der Zyklus erhalten?

Jetzt auf VOL.AT lesen

Laut der Plattform "yourcountdown" erscheint die neue Spielekonsole am 6. November 2020. Sony hält sich weiter bedeckt. Offiziell wurde nur bestätigt, dass die Playstation 5 nicht mehr dieses Jahr in die Läden kommt.

8K-Auflösung

In einem Interview mit “Wired” sprach Lead Systems Architect Mark Cerny im April dieses Jahres über die neue Konsole. Dabei bestätigte er einige Gerüchte: Die PS5 wird von einem immens leistungsstarken AMD-Chip mit Energie versorgt. Dieser beinhaltet auch eine Sonderausstattung, die 3D-Audio bietet. Die Rechenpower ist auch nötig, denn die neue Konsole unterstützt Raytracting und sorgt damit für ausgezeichnete Grafik. Außerdem wird die PS5 erstmals auch 8K-Auflösung unterstützen.

Abwärtskompatibel

Auch wird die neue PlayStation, wie schon im Vorhinein kolporiert wurde, tatsächlich abwärtskompatibel sein und über ein Disc-Laufwerk verfügen. PS4-Besitzer können ihre Games also auch auf der Next-Gen-Konsole spielen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Playstation 5: Starttermin geleaked?