AA

Playstation 4: neue Details öffentlich geworden

Kommt die neue Sony-Konsole schon im nächsten Jahr
Kommt die neue Sony-Konsole schon im nächsten Jahr ©EPA
Playstation-Fans aufgepasst: Die gut informierte Technik-Seite „VG247“ veröffentlichte neue Details über die Sony-Konsole Playstation 4. Ein Arbeiter des Elektronikkonzerns Sony soll der Seite als Quelle gedient haben.

Die Gamer-Fans  sind gerade ziemlich beschäftigt. Sind doch erst vor wenigen Tagen Spielehits wie „Assassin´s Creed 3, oder „Fifa 13“ auf den Markt gekommen. Trotzdem beteiligen sich einige an den Gerüchten  der zukünftigen Sony-Konsole – der Playstation 4 (PS4).

Hardware-Informationen

Dank einem Bericht der Technik-Seite „VG247“, sind nun erstmals konkrete Details über die Ausstattung der Konsole öffentlich geworden.  So soll als Motor ein A10 APU von AMD eingebaut werden. Dieser setzt sich aus CPU und GPU zusammen. Bedeutet:  Der Prozessor bekommt noch einen Grafikchip zur Seite gestellt – wie es auch schon bei manchen Notebooks der Fall ist. Vermutet wird, dass das japanische Unternehmen Sony die APU noch frisieren wird.  Dann sollte es laut „vg247“ auch kein Problem mit 3D-FullHD-Games geben – was auch wichtig wäre,  um für die schnelllebige Technikwelt gewappnet zu sein.

Sony hält am Blu-Ray-Laufwerk fest

Wie bei der aktuellen Playstation soll es auch zukünftig dem Käufer überlassen werden, welche Größe an Arbeitsspeicher man bevorzugt. Acht bis 16 Gigabyte stehen zur Auswahl.  Der Festplattenspeicher hat womöglich eine Kapazität von 256 Gigabyte.

Die Befürchtung, Spiele könnten ab jetzt nur noch per Download gekauft werden, ist nun sehr wahrscheinlich genommen; Sony möchte am Blu-ray-Laufwerk festhalten. Auch HDMI-Slots, Ethernet und WLAN werden den PS-Fans erhalten bleiben.

Änderungen soll es dafür wieder bei dem Menü und der Nutzeroberfläche geben.  Während dem Bericht zufolge bekannt ist, dass die Bewegungssteuerung Move erhalten bleibt, wird noch über den Controller gerätselt. Frühestens im Jahr 2013 werden wir Gewissheit haben, was die Sony-Tüftler sich für uns ausgedacht haben.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Playstation 4: neue Details öffentlich geworden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen