AA

Platzverweis für McEnroe nach Schimpfen und obszönen Gesten

So alt kann John McEnroe gar nicht werden: Der frühere "bad boy" der Szene ist bei einem Tennis-Turnier einer Oldie-Tour in Newport/Rhode Island wegen wiederholter Disziplinlosigkeit des Platzes verwiesen worden.

Der 49-jährige, ehemalige Weltranglisten-Erste war am Donnerstag in seinem Auftaktmatch gegen seinen US-Landsmann MaliVai Washington beim Stand von 6:3,2:4 mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Ray Brodeur nicht einverstanden, beschimpfte daraufhin den Referee und ließ sich dann zu obszönen Gesten Richtung Publikum hinreißen.

“Die Unparteiischen sind es gewohnt, von John beleidigt zu werden und zeigen sich deshalb durchaus nachsichtig. Aber heute hat er die Grenze schlichtweg überschritten”, begründete Supervisor Jon Venison die Entscheidung. “Ich habe Verständnis dafür, wenn man mit Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden ist. Aber es geht nicht, dass jemand Fans und den Referee beleidigt. Als Spieler haben wir schließlich eine Verantwortung”, meinte Washington. McEnroe wollte sich nicht zu seinem Verhalten äußern und blieb auch der Pressekonferenz fern. Trotz des Platzverweises bleibt der exzentrische Star im Turnier und trifft in seinem zweiten Gruppenspiel am Freitag auf den Tschechen Karel Novacek.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Platzverweis für McEnroe nach Schimpfen und obszönen Gesten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen