AA

Platz zehn für Schairer in Valmalenco

Die Form von Snowboarder Markus Schairer zeigt wieder nach oben. Beim vorletzten Weltcuprennen der Saison fuhr der Montafoner auf den zehnten Platz. Ein Ausrutscher im Viertelfinale kostete ihn eine bessere Platzierung.

“Nichts passiert, nur ein Ausrutscher”, meinte Schairer, nachdem die ersten Meldungen aus Valmalenco schon wieder von einem Sturz des Vorarlbergers berichteten. „Ich habe zu sehr auf meine Konkurrenten geschaut, anstatt auf mich, das war mein Fehler. Aber ich kann beruhigen, es gab keinerlei Verletzung, auch meine verletzten Rippen habe ich nicht gespürt!“ Beim Rennen selbst fühlte sich Schairer wieder gut, „ich wollte schon weiter nach vorne gekommen, ohne den Ausrutscher wäre das leicht möglich gewesen. Ich spüre jetzt, dass ich doch wieder in Form komme“, resümierte Schairer das Rennen in Valmalenco positiv.

Schairer und seine Kollegen aus dem ÖSV-Team werden am Sonntag bei den Österreichischen Meisterschaften in Hittisau/Hochhäderich an den Start gehen.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Platz zehn für Schairer in Valmalenco
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen