AA

Plant Schumacher Motorrad-Karriere?

Formel-1-Legende Michael Schumacher plant angeblich eine neue Karriere als Motorradpilot. Indes machte Bruder Ralf seinen Wechsel in die DTM perfekt.

Der 39-Jährige habe in den vergangenen Wochen öfters mit Motorrädern des italienischen Rennstalls trainiert. Auf der Rennbahn von Valencia und Mugello habe er sehr gute Resultate erreicht, berichtete die italienische Sport-Tageszeitung “Gazzetta dello sport”.

Ducati-Manager Livio Suppo dementierte jedoch Pläne, Schumacher unter Vertrag zu stellen. “Es war sehr schön, mit Michael bei den zwei Testfahrten zusammenzuarbeiten, die er mit uns gemacht hat. Er hat wieder einmal seine Professionalität bewiesen, vor allem in Valencia, wo er sehr schnell war. Dies bedeutet aber nicht, dass er an Wettkämpfen teilnehmen wird. Wir haben weder mit ihm noch mit seinen Managern über Rennen gesprochen”, sagte Suppo.

Abseits der Comeback-Gerüchte um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister plant Bruder Ralf seine Zukunft. Ralf Schumachers Umstieg ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) ist seit Montag perfekt. Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer tritt in der am 13. April in Hockenheim startenden Saison für Mercedes an. Schumacher unterzeichnete in Stuttgart einen Einjahresvertrag mit gegenseitiger Option.

Der 32-Jährige hatte bei Toyota keinen neuen Vertrag und auch bei keinem anderen Team ein Cockpit mehr erhalten und die Formel 1 nach insgesamt elf Jahren verlassen müssen. Sein Wechsel in die DTM hatte sich nach zwei Testfahrten für Mercedes schon vor Wochen abgezeichnet.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Plant Schumacher Motorrad-Karriere?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen