Plank gewinnt in Tampere EM Silber

Die Feldkircherin Bettina Plank holt EM Silber in Finnland.
Die Feldkircherin Bettina Plank holt EM Silber in Finnland. ©VOL.AT/ÖKB-Roth
Die Feldkircherin Bettina Plank hat am Samstag bei der 49. Karate-Europameisterschaft in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm die Silbermedaille gewonnen.

Die 22-jährige Vorarlbergerin Bettina Plank vom KC Mäder verlor im finnischen Tampere erst im Finale gegen die Türkin Serap Ozcelik mit 1:3.

„Sie hat gekämpft wie eine Löwin. Es war ganz, ganz knapp. Eine Wertung hätte man Bettina, denke ich, noch geben können. Diese hätte den Sieg bedeutet. Man muss aber sagen, dass die Türkin eine hervorragende Athletin ist, die im Finale sehr intelligent gekämpft hat. Gold wäre ein Traum gewesen, aber mit der Silbermedaille können wir sehr zufrieden sein“, erklärte ÖKB-Sportdirektor Mag. Ewald Roth unmittelbar nach dem dramatischen Finalkampf.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Plank gewinnt in Tampere EM Silber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen