AA

Pkw-Überschlag in Neunkirchen: Schwangere in Wrack eingeklemmt

Beim Einsatz im Bezirk Neunkirchen
Beim Einsatz im Bezirk Neunkirchen ©Einsatzdoku
Am Sonntagabend kam es im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 32-jährige schwangere Frau kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug.
Einsatz in NÖ

Der Unfall ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf der Landesstraße L137 in Schönstadl, Bezirk Neunkirchen. Die Pkw-Lenkerin, die im vierten Monat schwanger war, kam in einer Linkskurve aus unbekannten Gründen zuerst rechts von der Fahrbahn ab.

Pkw überschlug sich im Bezirk Neunkirchen

Beim Versuch, mit dem Pkw wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, geriet die 32-jährige daraufhin links von der Fahrbahn ab und geriet mit dem rechten Vorderrad ihres Pkws in einen Regenwassereinlass. Dadurch überschlug sich der Pkw, bis er schließlich mit den Rädern auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam.

Nachkommende Fahrzeuglenker bemerkten den Pkw neben der Straße, hielten an und leisteten Erste Hilfe. Sie verständigten auch die Rettungskräfte.

Feuerwehr musste Pkw-Türe herausschneiden

Durch den Überschlag wurde der Wagen derart stark beschädigt, dass die Feuerwehr die Fahrertüre mit einer Bergeschere herausschneiden musste, damit die schwangere Unfall-Lenkerin von den Sanitätern gerettet und in weiterer Folge vom eingetroffenen Notarzt des Hubschraubers “Christophorus 3” erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen werden konnte.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Pkw-Überschlag in Neunkirchen: Schwangere in Wrack eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen