AA

Pkw prallt gegen Fahrrad: 29-Jähriger Radler bei Unfall in Wien-Neubau verletzt

Ein 29-jähriger Radfahrer verunfallte in Wien
Ein 29-jähriger Radfahrer verunfallte in Wien ©APA/dpa/Daniel Bockwoldt (Sujet)
Am Dienstagvormittag kam es in der Kandlgasse in Wien-Neubau zu einem Unfall, als ein Pkw und ein Fahrrad kollidierten. Der Radfahrer wurde beim Zusammenstoß verletzt.

Den Unfallhergang schildert die Wiener Polizei wie folgt: Ein 72-jähriger Mann fuhr kurz vor 11:30 Uhr mit einem Pkw in der Kandlgasse in Fahrtrichtung stadtauswärts und wollte nach links in die Kaiserstraße einbiegen. Ein 29-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad in der Kandlgasse in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte die Kreuzung mit der Kaiserstraße in gerader Richtung übersetzen.

Zusammenstoß an Kreuzung in Wien-Neubau: Radfahrer verletzt

Laut derzeitigem Ermittlungsstand kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß, wodurch der 29-Jährige zu Sturz kam und verletzt wurde. Er wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Pkw prallt gegen Fahrrad: 29-Jähriger Radler bei Unfall in Wien-Neubau verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen