AA

Pkw-Lenkerin schleudert auf der B20 in Gegenverkehr: Tot

Für die Pkw-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle.
Für die Pkw-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. ©Aktivnews
Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist Freitagabend auf der B20 in Bischofswiesen eine 18-jährige Fahranfängerin aus Schönau in ihrem brennenden Unfallfahrzeug ums Leben gekommen.
Bilder der Unfallstelle auf der B20

Die junge Frau war mit ihrem Pkw auf der schneeglatten Fahrbahn auf die Gegenspur geraten und frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Der 63-jährige Unfallgegner aus Berchtesgaden und sein 52-jähriger Sohn und Beifahrer wurden nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer verletzt.

18-Jährige gerät ins Schleudern

Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge war die 18-Jährige kurz nach 17 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf der B20 in Richtung Reichenhall unterwegs. Im Auslauf einer Rechtskurve kam sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn mit ihrem Kleinwagen ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den entgegenkommenden Skoda Octavia des 63-jährigen Berchtesgadeners, der nicht mehr ausweichen konnte.

Fahrzeug fängt Feuer

Der Renault geriet unmittelbar nach dem Zusammenstoß in Vollbrand, so dass es den Ersthelfern nicht möglich war, die junge Frau aus dem Fahrzeug zu retten. Der Kleinwagen brannte vollständig aus.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Fahrzeug. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand sofort, da sich die Fahrerin noch im Auto befand, konnte das Fahrzeug aber erst endgültig mit Schaum ablöschen, da laufend Kraftstoff austrat, der sich immer wieder entzündete.

Ersthelfer vom Kriseninterventionsteam betreut

Die Ersthelfer, die noch vergebens versucht hatten, das Fahrzeug mit Pulverlöschern zu löschen, wurden sofort vom BRK-Kriseninterventionsdienst an der Unfallstelle betreut, das sich danach auch um die Angehörigen der Verstorbenen kümmerte. Das Rote Kreuz brachte den schwer verletzten 63-jährigen Unfallgegner zunächst in die Kreisklinik Berchtesgaden und danach weiter in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Sein ebenfalls schwer verletzter 52-jähriger Sohn musste zur weiteren Behandlung ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert werden. Die 18-Jährige konnte nur noch tot mit dem hydraulischen Rettungssatz aus ihrem Auto geborgen werden.

B20 komplett gesperrt

Die B20 wurde während der Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt, wobei die Feuerwehr den restlichen Verkehr lokal umleitete. Die Straßenmeisterei sicherte die Einsatzstelle mit Ölspurschildern ab, der Winterdienst räumte abschließend die Fahrbahn und streute Salz.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Pkw-Lenkerin schleudert auf der B20 in Gegenverkehr: Tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen