AA

Pkw-Lenker kracht bei Verfolgungsjagd durch Wien in geparktes Auto

Der Lenker wurde festgenommen.
Der Lenker wurde festgenommen. ©APA (Sujet)
Teilweise mit 100 km/h flüchtete ein 18-jähriger Pkw-Lenker am Montag vor der Polizei durch Wien-Alsergrund. In der Nussdorfer Straße war Endstation, denn dort krachte der Jugendliche in ein geparktes Auto.

Ein 18-Jähriger versuchte sich am 8. Juli im Bereich der Lustkandlgasse einer polizeilichen Lenker-und Fahrzeugkontrolle zu entziehen. Trotz eindeutigen Anhaltezeichen flüchtete der Mann quer durch den 9. Bezirk, lenkte sein Auto mit teilweise mehr als 100 km/h gegen eine Einbahn und gefährdete Fußgänger sowie andere Fahrzeuge im Straßenverkehr.

In der Nußdorfer Straße raste erauf einen Polizei-Streifenwagen zu, die Beamten konnten ausweichen. Als der österreichische Staatsbürgerdannerneut beschleunigte und weiter flüchten wollte, prallte er mit seinem Pkw gegen ein geparktes Auto und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Der Lenkerwurde festge-nommen. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellte sich heraus, dass der 18-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt und gestohlene Kennzei-chentafeln am Auto verwendet wurden. Er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Pkw-Lenker kracht bei Verfolgungsjagd durch Wien in geparktes Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen