AA

Pkw kollidierte mit Motorrad in Wien-Meidling: Biker schwer verletzt

Die Berufsrettung versorgte den Patienten und brachte ihn in ein Krankenhaus.
Die Berufsrettung versorgte den Patienten und brachte ihn in ein Krankenhaus. ©Berufsrettung Wien
Am späten Montagnachmittag kollidierte in Wien-Meidling ein Pkw mit einem Motorrad. Dabei wurde der 36-jährige Motorradfahrer schwer verletzt.
Motorradunfall in Wien-Meidling

Die Berufsrettung wurde um 17.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zur Kreuzung Wundtgasse/Atzgersdorfer Straße in Wien-Meidling gerufen. Ein Pkw kollidierte dort zuvor mit einem Motorrad, wobei der Motorradlenker (36) schwer verletzt wurde. Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsteam des Sozialmedizinischen Dienstes übernahm die Erstversorgung des anfangs bewusstlosen Patienten.

Verletzter war bewusstlos

Zwei Rettungsteams der Berufsrettung übernahmen die weitere notfallmedizinische Versorgung. Der Motorradfahrer wurde am Spineboard immobilisiert, durch den Notarzt wurden Schmerzmittel verabreicht. Der Patient wurde mit Kopfverletzungen, Prellungen und dem Verdacht auf Verletzungen im Bauchraum in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die beschädigten Fahrzeuge und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Pkw kollidierte mit Motorrad in Wien-Meidling: Biker schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen