AA

Pkw in Simmering auf Bahnstrecke gestürzt: Lenkerin konnte sich retten

Die 66-jährige Lenkerin konnte sich in Sicherheit bringen.
Die 66-jährige Lenkerin konnte sich in Sicherheit bringen. ©MA 68 Lichtbildstelle
Das war knapp: Ein Pkw ist am Montagnachmittag in Simmering auf eine Bahnstrecke gestürzt. Die 66-jährige Lenkerin konnte sich in Sicherheit bringen, bevor ein Zug den Wagen erfasste.
Der Pkw auf der Bahnstrecke

Die Wiener Berufsfeuerwehr trennte nach eigenen Angaben vom Dienstag die Garnitur von dem Auto und zog das Kfz wieder auf die Straße.

Der Unfall hatte sich vor 13.30 Uhr beim Kreisverkehr Gadnergasse/Swartoschgasse ereignet. Die 66-Jährige kam mit ihrem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, der Pkw geriet auf den Bahndamm und stürzte auf die Gleise.

Pkw auf Gleisen: Lenkerin flüchtete rechtzeitig aus Auto

Die Lenkerin flüchtete aus dem Auto, bevor es von einem Zug touchiert wurde. Der Pkw wurde zwischen der Garnitur und einer Begrenzungsmauer eingeklemmt.

Der Verkehr auf der Bahnstrecke wurde für die Bergung eingestellt. Die Feuerwehr trennte den Zug und das Auto voneinander und zog mit einer Seilwinde den Wagen wieder auf die Straße. Die Pkw-Lenkerin wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Pkw in Simmering auf Bahnstrecke gestürzt: Lenkerin konnte sich retten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen