AA

Pkw-Fahrer schnitt Fußgänger in Hernals: 46-Jähriger mit Waffe bedroht

Ein Zwischenfall am Hernalser Gürtel führte zu einer Festnahme
Ein Zwischenfall am Hernalser Gürtel führte zu einer Festnahme ©APA (Sujet)
Sonntagnacht kam es auf dem Hernalser Gürtel in Wien zu einem Zwischenfall. Ein Pkw-Lenker "schnitt" einen Fußgänger - der ihn daraufhin mit einer Schusswaffe bedrohte.

Ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger am Hernalser Gürtel im gleichnamigen Wiener Gemeindebezirk ist Sonntagabend eskaliert.

Gefährliche Drohung mit Schreckschusspistole: Festnahme durch WEGA

Ein 46-jähriger Mann kam Sonntagnacht gegen 22:30 Uhr in eine Polizeiinspektion und gab an, soeben auf dem Hernalser Gürtel mit
einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Zuvor soll er mit seinem Pkw einen Fußgänger geschnitten haben. Der Passant soll daraufhin eine Waffe aus einem geparkten Fahrzeug geholt und den 46-Jährigen damit bedroht haben.

Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt, der Polizeidiensthundeeinheit und der WEGA konnten anhand des Kennzeichens die Wohnadresse des Tatverdächtigen eruieren. Polizisten der WEGA nahmen den 37-jährigen ungarischen Staatsangehörigen in seiner Wohnung vorläufig fest. In der Wohnung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Pkw-Fahrer schnitt Fußgänger in Hernals: 46-Jähriger mit Waffe bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen