AA

Pkw erfasst Bub (6) in Wien-Hernals

Der verletzte Bub musste ins Spital gebracht werden.
Der verletzte Bub musste ins Spital gebracht werden. ©Berufsrettung Wien
Am Mittwochnachmittag wurde ein Sechsjähriger bei einem Verkehrsunfall in der Hormayrgasse verletzt.

Ein 18-jähriger Lenker fuhr am 29. Jänner gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw in der Hormayrgasse in Richtung Hernalser Hauptstraße in Wien-Hernals und wollte die Kreuzung mit der Schumanngasse in gerader Richtung übersetzen.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein sechsjähriger Bub die Hormayrgasse laufend überqueren. Dabei wurde er von dem Pkw des 18-Jährigen erfasst. Der Bub war in Begleitung einer Frau und erlitt bei dem Unfall Abschürfungen.

"Passanten haben dem Buben geholfen und in eine nahe Kinderarztpraxis getragen", sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Dort wurde er von den Einsatzkräften übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Pkw erfasst Bub (6) in Wien-Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen