AA

Pkw erfasst alkoholisierten Fußgänger am Wiener Gürtel: Schwer verletzt

Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. ©APA (Sujet)
Beim Urban-Loritz-Platz kam es in der Nacht auf Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wollte die Fahrbahn überqueren und wurde von einem Pkw erfasst.

Im Bereich des Neubaugürtels ereignete sich am Montag, den 10. September, gegen 04.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Er stand laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol und Cannabis.

Alkoholisierter Fußgänger in Wien-Rudolfsheim von Pkw erfasst

Nach ersten Erhebungen lenkte ein 43-Jähriger sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen des Neubaugürtels in Richtung Mariahilfer Gürtel. Auf Höhe des Urban-Loritz-Platzes wollte der Fußgänger die Fahrbahn überqueren und betrat unmittelbar vor dem herannahenden Pkw die Fahrbahn. Der Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zu einer Kollision.

Der Fußgänger wurde dabei zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er wurde von der Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Blutbefund wies beim Verletzten einen positiven Blutalkohol und THC-Gehalt auf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Pkw erfasst alkoholisierten Fußgänger am Wiener Gürtel: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen