AA

Pkw-Einbrecher wollte Fahrzeug starten: Festnahme in Wien-Simmering

Als die Polizei eintraf, hantierte der Pkw-Einbrecher noch an den Kabeln des Fahrzeugs.
Als die Polizei eintraf, hantierte der Pkw-Einbrecher noch an den Kabeln des Fahrzeugs. ©APA (Sujet)
Beim Versuch, ein geparktes Fahrzeug widerrechtlich in Betrieb zu nehmen, hatte ein 28-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag nicht mit dem Besitzer des Pkw gerechnet.

Ein Fahrzeugbesitzer alarmierte am 29. Juli gegen 3.00 Uhr die Polizei, da er eine fremde Person in seinem in der Eisteichstraße abgestellten Wagen in Wien-Simmering wahrnahm.

28-Jähriger wollte Fahrzeug in Betrieb nehmen: Festnahme

Als die Beamten am Tatort eintrafen, saß der Tatverdächtige noch im Auto. Der 28-jährige serbische Staatsangehörige wollte das Fahrzeug starten, indem er die Abdeckung der Lenkersäule entfernte und an den Kabeln hantierte. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei einer Personendurchsuchung konnte eine geringe Menge Suchtmittel (vermutlich Heroin) sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Pkw-Einbrecher wollte Fahrzeug starten: Festnahme in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen