AA

Pkw-Besitzer erwischte betrunkenen Autoknacker in Simmering in flagranti

Ein Pkw-Einbrecher wurde in Simmering in flagranti erwischt
Ein Pkw-Einbrecher wurde in Simmering in flagranti erwischt ©APA (Sujet)
Am Sonntagabend wurde ein Mann in Wien-Simmering auf einen Unbekannten aufmerksam, der sich verdächtig an mehreren Autos zu schaffen machte. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei.

Der Zeuge war vom Treiben des mutmaßlichen Pkw-Knackers selbst betroffen: Er hatte den Unbekannten gegen 17:30 Uhr dabei beobachtet, dass dieser mit einer Zange am Auto des Beobachters sowie an anderen Fahrzeugen herumhantierte.

Pkw-Knacker: Festnahme in Simmering

Der Zeuge konnte den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße den genauen Standort des mutmaßlichen Täters im Bereich der Haidequerstraße nennen. Die Polizisten nahmen den 47-jährigen Rumänen fest. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine Zange sichergestellt. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,4 Promille.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Pkw-Besitzer erwischte betrunkenen Autoknacker in Simmering in flagranti
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen