AA

Pitbull biss zu - 320 Euro Strafe

SYMBOLFOTO
SYMBOLFOTO
Eine 25-jährige Frau ist am Freitag im Wiener Straflandesgericht wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 320 Euro verurteilt worden - Frauchen legte Berufung ein.

Ihr geliebter Pitbullterrier „Apollo“ hatte einem 50-jährigen Beamten in die Hand gebissen und einen Knochen gebrochen. „Es tut mir Leid, aber so sind halt Tiere“, sagte die in Wien-Leopoldstadt wohnhafte angehende Vermögensberaterin.

Nachdem „Apollo“ einen Schäferhund gebissen hatte, wären für ihn Beißkorb und Leine eigentlich als ständige Wegbegleiter zwingend vorgesehen gewesen. Deren Fehlen stellte sich als fatal heraus, als am 23. April 2005 in seiner unmittelbaren Nähe der Beamte mit seiner Ehefrau und einem winzig kleinen Shizu-Welpen aus dem Auto stieg. Der Pitbullterrier verbiss sich sofort in den Shizu.

Er ließ auch nicht von dem Tier ab, als eine Augenzeugin eine Glasflasche auf „Apollos“ Kopf schlug. Da griff der Beamte ein. Anschließend musste der 50-Jährige fast drei Monate in den Krankenstand: Seine Hand hätte noch lange nach der Operation derart wehgetan, dass an Arbeiten nicht zu denken war, sagte der Beamte vor Richter Thomas Hahn.

Die Hundebesitzerin war mit dem Schuldspruch einverstanden. Die Strafhöhe war ihr allerdings zu hoch. Daher legte sie Berufung ein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Pitbull biss zu - 320 Euro Strafe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen