AA

Pistole gezogen wegen einer Flasche Rum

BPD Wien
BPD Wien
Eine Flasche weißen Rums wollte der 28-jährige Martin S. aus Wien-Penzing entwenden. Ertappt rastete er aus und zog eine Pistole. Nun ist er erwischt.

Eine Kassierin des Plus-Marktes in der Hütteldorfer Straße war aufmerksam und sprach ihn an. Das ließ den Kriminellen ausrasten: Er zog eine Pistole, bedrohte die Angestellte und ergriff die Flucht. Der Vorfall ereignete sich bereits im Jänner. Jetzt wurde der mutmaßliche Täter anhand der Fingerabdrücke identifiziert und festgenommen.

Die Prints fanden die Ermittler des Kriminalkommissariats West (Gruppe Scherzer) auf einer Dose mit Instant-Getränken. Der Mann gilt seit dem Tod seines Vaters in seiner frühen Jugend als Eigenbrötler.

Weitere Straftaten?

Die Exekutive hält es für möglich, dass der 28-Jährige möglicherweise weitere Straftaten begangen hat. Vor allem für Supermarktüberfälle könnte er in Frage kommen. Die Polizei ersucht um Hinweise bzw. Meldungen von weiteren Opfern an das Kriminalkommissariat West unter der Telefonnummer (01) 31310/25820.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Pistole gezogen wegen einer Flasche Rum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen