AA

Pirelli Cinturato P7: Umweltbewusstsein vereint mit Leistung und Sicherheit

Der Cinturato P7 von Pirelli ist der erste umweltfreundlichen Hochleistungsreifen für Autos der Mittel- und Oberklasse, der gemeinsam mit Energieeinsparung auch Umweltschutz, Sicherheit auf allen Straßen und maximales Fahrvergnügen bietet.

Homepage: www.pirelli.at

Der Cinturato P7 komplettiert die Produktreihe Cinturato, die in den vergangenen Jahren mit den für Fahrzeuge der Mittelklasse entwickelten Versionen P4 und P6 auf den Markt gebracht wurde. Der neue Reifen ist bereits von Audi, Mercedes, Alfa Romeo, BMW und Volvo für ihre neuesten und edelsten Modelle als Erstausstattung gewählt wurde.

Cinturato P7 – sicher und umweltbewusst. Der Cinturato P7 wird mit fortschrittlichen Materialien und Produktionstechniken hergestellt und ist unter jedem Gesichtspunkt innovativ: Mischungen und Materialien, Struktur und Laufflächendesign wurden in völliger Abstimmung aufeinander gestaltet, um so eine konstante Leistung für die gesamte Lebensdauer des Reifens in Sachen Verringerung der Schadstoffemissionen, geringere Geräuschpegel, wirtschaftlicher Betrieb, kürzere Bremswege und besseres Handling bieten zu können. Die Lauffläche des Cinturato P7 ist komplett ohne aromatische Öle hergestellt, garantiert eine umfassende Verringerung des Verbrauchs um bis zu über 4 % und reduziert den Lärmpegel um 30 %. Vom Standpunkt der Sicherheit betrachtet bietet der P7 bessere Bremsleistungen auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn, und zwar jeweils um 2 und 1 Meter.

Zum Anlass der Produkteinführung des Cinturato P7 hatte Pirelli in Italien eine Kampagne für die „Entsorgung“ von Altreifen organisiert, eine komplett aus eigenen Mitteln finanzierte Initiative, bei der diejenigen, die sich für den Eintausch ihrer Altreifen gegen umweltfreundliche Produkte entscheiden, mit einem Beitrag für den Kraftstoffkauf prämiert werden.
Green Performance. Technisch setzt Pirelli zunehmend auf Umweltbewusstsein und Straßensicherheit. Über den Cinturato P7 hinaus sind auch alle anderen Anstrengungen des Konzerns in Sachen Forschung und Entwicklung auf eine „Green Performance“ ausgerichtet. In diesen Monaten wurden zahlreiche Neuheiten entwickelt, die dazu bestimmt sind, den gesamten Industriesektor zu prägen, wie dies bereits bei der Markteinführung des Gürtelreifens Cinturato in den 50er-Jahren oder bei den ultraflachen Reifen in den 70er-Jahren der Fall war.

Neuheiten, die ganz im Zeichen eines globalen und integrierten umweltbewussten Ansatzes stehen: von zunehmend umweltfreundlicheren Reifen in allen Segmenten, über die Verwendung neuer, nicht aus Erdöl hergestellter Materialien; von integrierten Lösungen für die Automobilindustrie, bis hin zu zunehmend umweltbewussten Produktionsverfahren in einem Prozess anwendet. Der Umweltschutz ist in der gesamten Produktionskette integriert, ausgehend von den Lösungen in der Reifenerzeugung bis hin zum Endprodukt.

Grundlage dieses Prozesses ist Pirellis Innovationsfreude, die das Unternehmen nunmehr seit mehr als 130 Jahren begleitet. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem fixen Bezugspunkt für die Automobilindustrie entwickelt. Die Wurzeln des Erfolges liegen aber auch bei der Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit fünf Kompetenzzentren, die auf der ganzen Welt verteilt sind (in Italien, Deutschland, Brasilien, den USA und in Großbritannien), mit etwa 1000 Fachleuten und einer jährlichen Investition, die prozentuell bezogen auf den Umsatz zu den Höchsten der Reifenbranche zählt.

Der Cinturato P7, der für Autos der gehobenen Klasse entwickelt wurde, ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, den Pirelli eingeschlagen hat. Damit wird das Unternehmen einmal mehr zum Vorreiter – mit einem Reifen, der die Merkmale des Cinturato P4 und des Cinturato P6 in den High-Performance-Sektor überträgt und die Herausforderung meistert gleichzeitig leistungsstark und umweltschonend zu sein, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen – weder auf Fahrvergnügen noch auf Sicherheit – und das bei geringerem Treibstoffverbrauch und weniger Schadstoffemissionen.

Homepage: www.pirelli.at

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Pirelli Cinturato P7: Umweltbewusstsein vereint mit Leistung und Sicherheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen