Feldkirch. Ein besonderer Höhepunkt zur Faschingszeit stellt der bereits legendäre “Butzvarruckt-Ball” des MV Gisingen dar, welcher heuer ganz unter dem Motto “Fluch der Karibik” stand und bereits nach wenigen Wochen ausverkauft war.
Die neue Location des Balls, das Alte Hallenbad im Reichenfeld, schaffte eine ganz neue, ungewohnte Atmosphäre. Vor dem Gebäude wurde ein riesiges weißes Zelt aufgestellt, in welchem sich die Garderobe und ein besonderer Einlass befanden: Alle Gäste erhielten frisch fritierte Fischstäbchen als kleines Willkommensgeschenk.
Als Programmpunkte hatte der Musikverein Gisingen zwei Live-Acts – die Band “Basement Korks” und der Rock ‘n’ Roller “DD Deluxe” – gebucht. Das “Live-Bodypainting mit 3 Models”, von Vize-EuropameisterBernhard Witsch durchgeführt, lockte sehr viele neugierige Blicke des Publikums an. Diese “wandelnden Kunstwerke” konnten dann den ganzen Abend aus aller Nähe betrachtet werden.
Weiters gab es zur weiteren Unterhaltung zwei Guggamusiken: der lokalen Guggamusik “Spältaschränzer” sowie der Guggamusik “Schneggahüsler” aus Frastaz Unter den verschiedenen Themenbars befanden sich die “Havanna-Life Bar” mit karibischem Ambiente, die “Savognin-Bar” mit einem Spezialdrink sowie eine “Bierbar”.
Die unzähligen “Käpt’n Jack Sparrows”, “Elizabeths” oder “Barnacle Bills” – alles Charaktere aus der “Fluch der Karibik”-Reihe – wurden in den verschiedenen Floors gesichtet. Daneben fanden sich noch einige “Gummibären”, “Batmans und Robins” sowie “Mozarts”, welche die ganze Maskerade ordentlich durchmischten. Bei ausgelassener Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, geschäkert und gelacht.