AA

Piratenkater Herby: Kleiner Wildfang sucht Platz zum Kuscheln

Das ist Herby
Das ist Herby ©Animalhope Nitra
Herby ist ein vermutlich 2011 geborener junger Kater, der anfangs mit schwerem Katzenschnupfen zu kämpfen hatte. Inzwischen geht es ihm viel besser, er liebt es, sich mit Artgenossen auszutoben und hat auch das Kuscheln mit Menschen zu schätzen gelernt.
Das ist Herby

Anfang Sommer 2013 wurde Herby mit ganz schlimmem Katzenschnupfen gefunden und auf einer Pflegestelle in Wien aufgenommen.

Kleiner Kater war sehr arm

Sein Fell war von vielen kahlen Stellen übersät, ein Auge drohte zu platzen und der Schnupfen machte ihm schwer zu schaffen. Viele Medikamente musste das arme Katerchen schlucken, was er sich brav gefallen ließ und seiner Pflegemama dabei keine Probleme machte. Langsam erholte sich der junge Kater, nahm endlich zu, entdeckte seine Lebensfreude wieder und schließlich konnte er auch kastriert werden.

Herby musste aber noch einmal operiert werden – nach einem neuerlichen Rückfall entwickelte sich binnen weniger Tage ein großer Polyp in seiner Nase, so dass er kaum noch Luft bekam und es wurde festgestellt, dass seine Gaumenspalte nicht wirklich geschlossen war und deshalb immer wieder Futter eindringen konnte, was für die dauernde Entzündung hauptverantwortlich war.

Folgenschwere Verletzung

Bei der OP zeigte sich auch, dass die Gaumenspalte kein Geburtsfehler (wie angenommen) war, sondern offensichtlich durch eine Verletzung entstanden ist, da viele Knochensplitter entfernt werden mussten. Als wäre das nicht schon genug, fing nach einer kurzen Zeit der Besserung sein kaputtes Auge wieder an, stark zu tränen und sich zu entzünden, so dass es entfernt werden musste. Herby hat auch diese Operation sehr gut überstanden und lebt nun als einäugiger Pirat weiter, was ihn überhaupt nicht stört, da er ohnehin nichts mehr sehen konnte mit dem Auge.

Liebevoller Rabauke Herby

Herby ist nun endlich auf dem Weg der Besserung, hat wieder gut zugenommen und all die vielen Schmerzen und Behandlungen mit sehr viel Geduld ertragen, war immer ein ausgesprochen braver und lieber Patient. Er lebt jetzt mit einem Katzenrudel und einem Hund zusammen und ist inzwischen ein richtiger Rabauke geworden, der gerne mit seinen Pflegeschwistern rauft. Manchmal auch ziemlich heftig, weshalb er einen ebenso verrückten Kumpel in seinem neuen Zuhause braucht – es können aber gerne auch mehr Katzenfreunde dort wohnen.

Herby kann aber nicht nur wild verrückt, sondern auch sehr liebevoll sein, putzt seine Pflegegeschwister, kuschelt am liebsten am Schoß seiner Pflegemama, den er auch gerne mit anderen teilt und auch der Hund bekommt seine Bussis ab. Nur seine Krallen hat der tapfere Kater nicht immer unter Kontrolle und da sie trotz täglichem Kratzbaumbearbeiten sehr lang und spitz sind, müssen sie immer wieder mal ein wenig geschnitten werden, damit er sie nicht so heftig einsetzen kann. Aus diesem Grund sollte Herby lieber nicht zu kleinen Kindern, die er dann vielleicht doch schlimm kratzen könnte.

Fürsorgliche Menschen gesucht

Herby hat wirklich sehr um sein Leben gekämpft, ein leichter Dauerschnupfen ist ihm geblieben, aber jetzt will er sein Leben genießen, sich austoben und sucht ein fürsorgliches Zuhause, in dem vielleicht auch einen sicheren Balkon haben kann, denn er liebt es, draußen die Vögel und Fliegen zu beobachten. In ungesicherten Freigang wird Herby aber keinesfalls vergeben.

Herby ist geimpft, kastriert und gechipt und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt, am liebsten zu einer großen Familie mit vielen Schoßplätzen für ihn und mindestens einem unternehmungslustigen, robusten Katzenkumpel zum herumtoben. Er kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Infos zu Herby
Alter: ca. 3 Jahre
Gesundheit: geimpft, kastriert, gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Wenn Sie Herby kennenlernen möchten, bitte kontaktieren Sie Animalhope Tierhilfe Nitra unter 0699 133 88 518 oder katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

Die Vergabe erfolgt nach Vorkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Schutzvertrag.

Weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie in unserem Special.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Piratenkater Herby: Kleiner Wildfang sucht Platz zum Kuscheln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen