AA

"Pipo" schlägt "Cipo" in Todi

Philipp Oswald gelingt erneut die Überraschung beim 42.500-Euro-Challenger in Todi (ITA). Mit 7:6(8), 6:2 zieht er gegen den auf zwei gesetzten Italiener Flavio Cipolla (ATP 117) in die zweite Runde ein.

Im ersten Satz war Philipp Oswald schon mit 1:3 hinten und musste sogar zum 1:4 Breakbälle abwehren. “Ich spielte in der Anfangsphase zu offensiv und Cipolla konterte mich geschickt aus.” Dann änderte er seine Taktik und plötzlich gelangen ihm 4 Games in Folge zum 5:3. Als “Pipo” auf den Satz servierte, konnte er den Sack aber nicht zumachen und vergab mehrere Satzbälle. Es folgte ein weiteres Break von Cipolla, das Philipp Oswald wiederum mit einem sehr guten Game zum 6:6 beantwortete. In einem hochklassigen Tiebreak hatte Oswald dann das bessere Ende, konnte selbst 3 Satzbälle abwehren und mit 10:8 den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ der 23-Jährige dann nichts mehr anbrennen, zeigte eine solide Leistung und spielte das Match mit 6:2 sicher heim.

“Das war ein sehr intensives Match, das eine körperliche Höchstleistung verlangte”, so Philipp Oswald nach dem Spiel. “Ich fühle mich sehr gut zur Zeit und freue mich, dass ich gegen solche Topspieler wie Cipolla ohne Probleme mithalten kann”. In der nächsten Runde erwartet den 2-Meter Mann der Spanier David Marrero (ATP 195). Auch im Doppel ist Philipp Oswald mit dem Vorarlberger Martin Fischer am Start. Morgen treffen die beiden in der ersten Runde auf die italienische Paarung Lorenzi/Petrazzuolo.

Quelle: Presseaussendung

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • "Pipo" schlägt "Cipo" in Todi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen