Pioneers Vorarlberg gegen Salzburg ohne Chance

Die Pioneers kamen mit viel Selbstvertrauen nach Salzburg und wollten den Favoriten mit einer konzentrierten Leistung Paroli bieten. Doch die Salzburger gingen bereits in der 7. Minute durch Mario Huber mit 1:0 in Führung. Kurz darauf spielte Schneider seinen Teamkollegen Raffl frei und dieser erhöhte auf 2:0 (12.). Weitere vier Minuten später sorgte Schneider selbst nach einem schönen Spielzug für das 3:0 (16.).
Im zweiten Drittel keimte nach einer torlosen Anfangsphase bei den Pioneers kurz Hoffnung auf, als Owre in der 33. Minute zum 3:1 abstaubte. Doch kurz vor der Pause gelang Lewington das 4:1, wodurch die Salzburger mit einer klaren Führung ins letzte Drittel gingen.
Im letzten Abschnitt trug sich auf Seiten der Hausherren Schneider gleich doppelt in die Torschützenlisten ein (49./52.PP). Zwei Minuten später sorgte Owre im Breakaway noch für das 6:2. Spannung kam aber dennoch keine mehr auf. Da der VSV den Capitals unterlag, übernimmt Salzburg die Tabellenführung. Die Pioneers stehen mit sechs Punkten auf dem siebten Rang
(Red.)