AA

Picasso-Bilder aus Sammlung der ehemaligen WestLB gestohlen

Aus der Kunstsammlung der ehemaligen WestLB in Düsseldorf sind Werke berühmter Künstler gestohlen worden. Unter anderem fehlten Lithografien der berühmten Stier-Serie von Pablo Picasso sowie ein Werk der Expressionistin Gabriele Münter, bestätigte ein Sprecher der WestLB-Nachfolgerin Portigon AG am Freitag. Insgesamt seien zwölf Kunstwerke verschwunden.


Der “Spiegel” hatte zuerst über den Fall berichtet. Schon um den Jahreswechsel 2014/15 hätten Mitarbeiter der WestLB-Nachfolgerin Portigon bemerkt, dass der Tresorraum für Kunst zu ungewöhnlichen Zeiten geöffnet worden war, sagte der Sprecher.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Picasso-Bilder aus Sammlung der ehemaligen WestLB gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen