AA

Pflegeheime: 60 Prozent der schon drei Mal geimpft

Dritter Impfdurchgang abgeschlossen
Dritter Impfdurchgang abgeschlossen ©VOL.AT/Paulitsch
Insgesamt 1.406 Bewohner in den 49 Vorarlberger Alten- und Pflegeheimen haben von der Möglichkeit einer Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus Gebrauch gemacht.
clubnight Vorarlberg
Infos zum "dritten Stich"

Bezogen auf den "dritten Stich" wird bei der Impfquote ein Wert von rund 60 Prozent erreicht, gaben Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher und Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker zum Abschluss des dritten Impfdurchgangs in den heimischen Pflegeeinrichtungen bekannt.

Bei COVID-19-genesenen Bewohner, die bereits zwei Impfdosen erhalten haben, wurde gemäß der Empfehlung des Nationalen Impfgremiums auf eine Auffrischung verzichtet. Mit den Immunisierungen in den Heimen war landesweit vor knapp drei Wochen begonnen worden. Die ressortverantwortlichen Regierungsmitglieder ziehen „eine positive Bilanz“.

Auffrischungsimpfung: Registrierung bereits möglich

Nach den Alten- und Pflegeheimen folgen im Oktober Auffrischungsimpfungen in den Krankenhäusern, in Sozialeinrichtungen sowie im niedergelassenen Bereich und anderen Gesundheitsdiensten.

Anmeldungen für eine Auffrischungsimpfung, den sogenannten "dritten Stich", sind auf der überarbeiteten Online-Plattform des Landes bereits jetzt möglich. Um einzusehen, ab wenn die Auffrischungsimpfung frühestens möglich ist, wurde das Portal um eine persönliche Online-Abfrage erweitert.

Impfungen werden in Arztordinationen, bei mobilen Teams und in Impfzentren angeboten. Alle aktuellen Informationen sind online unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft abrufbar.

(red)

vaccination
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Pflegeheime: 60 Prozent der schon drei Mal geimpft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen