Pfarrgemeinde St. Jodok feierte Erntedankfest

Petra Stemer und Petra Stocker aus Schruns ist die Pflege des Trachtentragens ein Herzensanliegen: “Wir freuen uns über jeden einzelnen, der zu den verschiedenen Anlässen in der Montafoner Tracht erscheint!”.
Gelegenheit, die Tracht auszuführen, bot sich auch beim Erntedankfest am vergangenen Sonntag in Schruns. Die örtliche Harmoniemusik verschönerte den Gottesdienst in der geschmackvoll dekorierten Pfarrkirche St. Jodok mit festlichen Klängen. “Anschließend fand eine Agape am Kirchplatz statt, wo wir die Messebesucher noch mit ein paar Märschen und Polkas unterhielten”, berichtet die Harmoniemusik Schruns auf ihrer Homepage.
Fotos der Harmoniemusik Schruns, die anlässlich des Erntedankfestes entstanden sind, sind zu sehen unter:
www.hm-schruns.at/index.php/aktuelles/224-2013-09-22erntedankgottesdienst
Hinweis: Die Fotos im Album “Montafoner Trachtenträger u. a.” entstanden im Juli beim Frühschoppen des “Montafoner Sommer”, den u. a. Kardinal Christoph Schönborn mit seiner Mutter Eleonore besuchte, und an Mariae Himmelfahrt in Schruns.
Ein Beitrag von Gerhard Scopoli.