AA

Pfarrer im Stift Heiligenkreuz positiv auf das Coronavirus getestet

Den Mönchen im Stift Heiligenkreuz wurden Corona-Tests angeboten.
Den Mönchen im Stift Heiligenkreuz wurden Corona-Tests angeboten. ©APA
Nach dem Besuch eines mit dem Coronavirus infizierten slowakischen Bischofs im Stift Heiligenkreuz ist nun auch ein Pfarrer positiv getestet worden.

Der Abt und fünf Brüder wurden laut einem Sprecher der Gesundheits-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) abgesondert, den anderen Mönchen wurden Tests angeboten.

Pfarrer hielt noch Messe: 30 Personen in Quarantäne

Der Pfarrer, der den Bischof bei seinem Aufenthalt betreut hatte, hielt nach dem Kontakt eine Messe in Trumau. Dreißig Gottesdienstbesucher wurden daraufhin unter Quarantäne gestellt.

Der Bischof unterzog sich laut Sprecher in seiner Heimat einem Test auf das Coronavirus, bevor er nach Niederösterreich kam. Erst bei seiner Rückkehr in die Slowakei sei ihm das positive Untersuchungsergebnis mitgeteilt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pfarrer im Stift Heiligenkreuz positiv auf das Coronavirus getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen