AA

Pfadi Winterthur zu Gast in Bregenz

Am Mittwoch testet A1 Bregenz erneut. Zu Gast in der Handball-Arena Rieden-Vorkloster ist das Schweizer Spitzenteam Pfadi Winterthur. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Die Schweizer waren am vergangenen Wochenende ebenfalls beim Schwarzwald-Bäder-Cup und belegten dort den 6. Endrang. Dabei standen knappe Niederlagen gegen Ortenau, Schaffhausen und Großwallstadt und ein Sieg gegen den Bundesligisten Dormagen zu Buche.

Zwischen A1 Bregenz und Pfadi Winterthur besteht eine besondere Verbindung. Nejc, der Zwillingsbruder des Bregenzer Spielmachers Mare Hojc, spielt in Winterthur. Kurz vor dem Jahreswechsel war der Slowene als Spielmacher-Ersatz für den nach nur einem halben Jahr nach Lemgo abgewanderten Spielertrainer Markus Baur verpflichtet worden. Im Herbst hatte sich Nejc Hojc in Bregenz von einem Mittelhandbruch erholt – er hatte von der Therapie von Mario Obad gehört, die ihn nach wenigen Wochen nach der gleichen Verletzung wieder aufs Parkett gebracht hatte. In dieser Zeit trainierte er in der Handballarena – vorwiegend im Kraftraum, ein Balltraining mit A1 Bregenz absolvierte er allerdings nicht.

Pfadi tritt in dieser Saison wiederum im Challenge Cup an, nachdem die Winterthurer in der letzten Saison knapp am Alpla HC Hard gescheitert waren. Trainer Adrian Brüngger darf dabei auf die Dienste seines Bruders Severin vertrauen – der ehemalige Nationalteam-Kreisläufer wagte im Sommer einen Rücktritt vom Rücktritt. Im Challenge Cup trifft Pfadi beim Qualifikationsturnier in Serbien auf HC Shakhtar-Akademiya (UKR), Gastgeber RK “Mladost” Cacak (SRB) und HK Lovosice (CZE).

A1 Bregenz – Pfadi Winterthur
Mittwoch 20.8.08 19:00 Uhr in der Handball-Arena Rieden-Vorkloster

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Pfadi Winterthur zu Gast in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen