Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Peter Weck und Cats als Paten für Tiger

Die Cats und Peter Weck mit der Patenschaft für die Tigerdamen
Die Cats und Peter Weck mit der Patenschaft für die Tigerdamen ©APA/Georg Hochmuth
Trotz beträchtlichen Größenunterschiedes haben Katzen, Cats und Tiger einiges gemeinsam. Die Musicalproduktion und Cats-"Urvater" Peter Weck unterstützen zwei Tigerdamen in Schönbrunn.
Cats und Tiger in Schönbrunn
Cats-Zelt in Wien
Die Cats in Wien

Peter Weck wird in Wien wohl für immer mit dem Musical Cats in Verbindung gebracht. Am Mittwoch übernahm er die Patenschaft für deren wilde Verwandte im Tiergarten Schönbrunn. Die Musicalproduktion “Cats” unterstützt die beiden sibirischen Tigerweibchen Kyra und Ina mit 6.000 Euro im Jahr. Neben den Kosten für Futter und Betreuung, sei es wichtig, dass ein Pate eine Beziehung zu “seinem” Tier aufbaue und es besuche, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Tiger, Cats und Peter Weck

Gemeinsam mit den Cats-Katzen Bombalurina, Mungojerrie und Rumpleteazer präsentierten Weck und Schratter die Tafel, die diese Patenschaft bestätigt. “Wenn Sie das nächste Mal da sind, wird sie am Gehege befestigt sein”, sagte die Direktorin zu Weck. Wie jeder andere Tierpate verpflichtet sich Cats für ein Jahr. Eine Verlängerung ist dezidiert nicht ausgeschlossen, hängt aber natürlich vom Tourplan ab. Die Cats sind jedenfalls im Moment noch im Zelt in St. Marx zu sehen. (APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Peter Weck und Cats als Paten für Tiger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen