AA

Peter Sallmayer neuer Sportchef beim FC Mohren Dornbirn

Peter Sallmayer kehrt auf die Birkenwiese als neuer Sportchef zurück.
Peter Sallmayer kehrt auf die Birkenwiese als neuer Sportchef zurück. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Nächster großer Schachzug der FCD-Arbeitsgruppe. Ein Nachfolger für “Noch”-Präsident Werner Höfle wurde noch nicht gefunden, aber dafür gibt es einen neuen Sportdirektor bei den Rothosen. Nach der sehr erfolgreichen aktiven Karriere als Spieler und Trainer fand Peter Sallmayer nun in seiner zweiten Heimat eine neue Rolle. Für den bald 50-Jährigen (21. Mai Geburtstag) ist es ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk zum Jubiläum. Ab Sommer kümmert sich “Sali” beim besten Amateurklub Vorarlbergs um die sportlichen Belange in den beiden Kampfmannschaften und im gesamten Nachwuchs. “Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe nach dem Neubeginn beim FC Dornbirn. Es hat mir gefallen, dass sich so viele Menschen mit dem Klub identifizieren und ich fühle mich hier pudelwohl”, so der designierte FCD-Sportchef Peter Sallmayer. Zweimal wurde er als Trainer mit FC Dornbirn Meister in der Vorarlbergliga und als aktiver Spieler kickte er mit den Rothosen zu den glorreichen Zeiten in der damaligen zweiten Division. Heute wird Peter Sallmayer ein erstes Gespräch mit Trainer Armand Benneker führen um baldigst gemeinsam eine wiederum starke Truppe für die neue Saison auf die Beine zu stellen. Das wird Sallmayer erste Arbeit sein, aber auch im Nachwuchs mangelt es nicht an der Arbeit.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Peter Sallmayer neuer Sportchef beim FC Mohren Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen