AA

Peter Alexanders Tochter wird in der Heimat beerdigt

Susanne Neumayer-Haidinger
Susanne Neumayer-Haidinger ©APA (Archiv)
Der Leichnam von Peter Alexanders Tochter, Susanne Neumayer-Haidinger, die auf der thailändischen Insel Ko Samui bei einem Autounfall ums Leben kam, wird möglicherweise noch am Mittwoch nach Österreich überstellt.

“Es wird in kürzester Zeit soweit sein”, sagte Außenministeriums-Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal der APA.

Die österreichische Botschaft in Bangkok habe sich gemeinsam mit dem Witwer und den Angehörigen bemüht, die Formalitäten – wie Obduktion, Sterbeurkunde, Leichenpass, Zusammenschluss von Leichenbestattern in Thailand und Österreich sowie den Rückflug nach Österreich – abzuwickeln, so der Sprecher. Der Botschaft liege bis dato noch kein abschließender Polizeibericht vor, der Aufschluss über die genauen Unfallhergang gäbe.

Laut einem Bericht der deutschen Nachrichtenagentur dpa hat der Ehemann auf der Ferieninsel in einer Kurve die Gewalt über den Wagen verloren. Das Auto landete in einem Graben. Haidinger-Neumayer kam ums Leben, ihr Mann wurde verletzt. Sie sei laut Polizei “im Gegensatz zu ihrem Mann nicht angeschnallt gewesen”.

“Wir gehen davon aus, dass sie an einer Kopfverletzung starb, die sie sich zuzog, als sie gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde”, sagte Polizei-Oberstleutnant Thanongsak Aksonsom. Neumayer-Haindinger starb nach seinen Angaben um 3.00 Uhr Ortszeit.

Mehr zum Thema
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Peter Alexanders Tochter wird in der Heimat beerdigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen