AA

Personensuche nach Sprung in die Ill: Frau wohlauf aufgefunden

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Feldkirch zu einer Suchaktion.
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Feldkirch zu einer Suchaktion. ©Archivbild: Land Vorarlberg, Wasserrettung Vorarlberg, Canva
Eine Suchaktion sorgte am späten Montagabend im Bereich des Kraftwerks Hochwuhr in Feldkirch für einen Einsatz von Feuerwehr, Stadtwerken und Wasserrettung.

Am Montagabend kam es in Feldkirch zu einem Sucheinsatz im Bereich des Ganahl-Areals. Gegen 23.53 Uhr wurde eine Personensuche in der Nähe des Kraftwerks Hochwuhr ausgelöst. Auch die Wasserrettung war im Einsatz.

Jetzt auf VOL.AT lesen
In diesem Bereich wurde die Suchaktion durchgeführt. ©Archivbild: Land Vorarlberg

Person in die Ill gesprungen

Laut der Wasserrettung Feldkirch Frastanz wurde gemeldet, dass eine Person in die stark wasserführende Ill gesprungen sei. Die Suche nach einer möglicherweise abgängigen Frau wurde daraufhin eingeleitet. Neben der Sicherheitswache waren auch die Feuerwehr Feldkirch-Stadt, die Stadtwerke Feldkirch sowie die Wasserrettung Feldkirch im Einsatz.

Entlang des Flusses wurden daraufhin Beleuchtungs- und Suchtrupps eingerichtet. Am Einsatzort konnte jedoch keine Person in der Ill festgestellt werden.

Die Wasserrettung bereitete die Suchaktion vor. ©Wasserrettung Vorarlberg

Frau zu Hause angetroffen

Der Einsatz konnte schließlich bereits nach rund einer Stunde mit positivem Ausgang beendet werden. Wie Wasserrettung und Polizei mitteilen, wurde die Frau wohlauf zu Hause angetroffen. Ob die Frau in die Ill gesprungen sei oder nicht, ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Personensuche nach Sprung in die Ill: Frau wohlauf aufgefunden