AA

Personenkontrolle in Donaustadt: Polizeilich gesuchter 19-Jähriger gefasst

Für den gesuchten Mann klickten die Handschellen
Für den gesuchten Mann klickten die Handschellen ©APA (Sujet)
Am Freitagnachmittag führten Beamte der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei Personenkontrollen in Wien-Donaustadt durch. Dabei wurde kurz nach 17 Uhr unter anderem auch Marcel O. (19) kontrolliert und seine Personendaten überprüft.

Es stellte sich bei der Kontrolle im Bereich Rennbahnweg in Donaustadt heraus, dass gegen den 19-Jährigen eine aufrechte Festnahmeanordnung bestand.

Nach Unfall mit Fahrerflucht gesucht

Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane gegenüber VIENNA.AT erklärte, war der Mann bereits gesucht worden, weil er eine dreimonatige Haftstrafe abzusitzen habe.

Grund dafür war der Vorwurf, dass der 19-Jährige unbefugt ein Fahrzeug in Gebrauch genommen hatte, das nicht sein eigenes war, damit einen Unfall verursacht und eine dabei verletzte Person im Stich gelassen hatte, so Mircioane. Marcel O. ließ sich anstandslos festnehmen und befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Personenkontrolle in Donaustadt: Polizeilich gesuchter 19-Jähriger gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen