AA

Person flüchtet auf A14 aus Rettungswagen

Ungewöhnlicher Einsatz auf der A14
Ungewöhnlicher Einsatz auf der A14 ©VOL.AT, Canva
Am Dienstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, kam es auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol zu einem ungewöhnlichen Vorfall, als eine offenbar psychisch beeinträchtigte Person aus einem Rettungswagen flüchtete und sich gefährlich auf die Autobahn begab.

Die Person überquerte die Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn in Richtung Deutschland, wo sie mit einem Auto zusammenstieß. Der Fahrer des Pkws konnte nicht mehr ausweichen, blieb jedoch unverletzt. Trotz des Zusammenpralls erhob sich die geflüchtete Person und setzte ihren Weg verletzt über die Fahrbahn fort, bis sie schließlich auf einem angrenzenden Wiesenstück gestoppt werden konnte.

Jetzt auf VOL.AT lesen

In LKH Feldkirch gebracht

Die Einsatzkräfte, darunter zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) mit insgesamt acht Helfern sowie mehrere Streifen der Bundespolizei unterstützt von einem Hubschrauber, mussten die verwirrte Person zu deren eigenem Schutz festnehmen. Anschließend wurde sie zur medizinischen Versorgung in den Schockraum des Landeskrankenhauses (LKH) Feldkirch gebracht. Dort wird sie aufgrund ihrer Verletzungen, deren Schweregrad zunächst unbestimmt war, behandelt.

Dieser Vorfall sorgte für Aufsehen und unterstreicht die Bedeutung schneller und koordinierter Einsätze der Rettungs- und Sicherheitskräfte in Notfallsituationen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Person flüchtet auf A14 aus Rettungswagen