AA

Per Haftbefehl Gesuchter nach Rauferei in Wien festgenommen

Der Mann wurde in Wien festgenommen.
Der Mann wurde in Wien festgenommen. ©APA/Sujet
Polizisten haben am frühen Mittwochabend in Wien-Neubau am Rande einer Rauferei einen per europäischem Haftbefehl gesuchten Mann erwischt.

Die Beamten der Inspektion Urban-Loritz-Platz schlichteten ebendort gegen 18.30 Uhr eine gewalttätige Auseinandersetzung und überprüften im Zuge dessen die Personalien des 39-jährigen Polen.Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer wies sich dieser zwar mit einem Aliasnamen aus.

Anhand der Bilder war aber rasch klar, dass es sich um einen in seiner Heimat gesuchten Straftäter handelt. Die polnische Justiz hatte den Haftbefehl gegen den Mann ausgestellt, weil er wegen Einbruchs und Raubes mit einem Messer verurteilt war und sich seiner Strafe entzog.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Per Haftbefehl Gesuchter nach Rauferei in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen